Von Fintech zu Taxtech - Wie die Digitalisierung die Steuerbranche revolutioniert

24jun11:2011:50Von Fintech zu Taxtech - Wie die Digitalisierung die Steuerbranche revolutioniert11:20 - 11:50 ReferentMelchior Neumann

Uhrzeit

(Freitag) 11:20 - 11:50

Raum

ATRIUM

Beschreibung

Kaum eine Branche ist so lange von der Digitalisierung verschont geblieben wie die konservative Steuerbranche. Was die Bankenbranche in den letzten Jahren durchlebt hat, holt jetzt die Steuerwelt ein und eröffnet Kunden, Mitarbeitern und Steuerberatern ganz neue Möglichkeiten. Wie die neuen TaxTech Player den Markt nachhaltig prägen und warum auch klassische Steuerberatungen davon profitieren können, das erfahrt ihr von mir auf der Innovation Stage.

Referent

Melchior Neumann

Melchior Neumann, gelernter Steuerfachangestellter, ist Kanzleimanager und Mit-Initiator der Kontist Steuerberatung mbH in Berlin. Nach seiner Ausbildung war er bei KPMG tätig und hat danach Unternehmen wie felix1, Lexoffice, Debitoor und Klarna beraten. Vor neun Jahren hat Melchior Neumann das Portal steuerazubi.de ins Leben gerufen.

Learn More

Shopping Basket