TeamCampus® - Erfolge und Kanzleierlebnisseim eigenen Kanzlei-Portal erlebbar machen

24jun14:1014:40TeamCampus® - Erfolge und Kanzleierlebnisseim eigenen Kanzlei-Portal erlebbar machen14:10 - 14:40 ReferentPhilipp SterzingerInes Scholz

Uhrzeit

(Freitag) 14:10 - 14:40

Raum

ATRIUM

Beschreibung

Der TeamCampus® ist mehr als nur eine Wissensplattform und ein Kanzlei-Intranet. Er ist der digitale Treffpunkt des Kanzlei-Teams untereinander, um Kanzleierfolge und „Lichtblicke“ im stressigen Alltag kanzleiweit sichtbar zumachen und gemeinsam zu feiern. Für den nachhaltigen Zusammenhalt im Team und dauerhafte Arbeitsplatz-Zufriedenheit. Die Mitarbeiter-Zufriedenheit ist heutzutage bedeutender denn je. Durch HomeOffice und digitales Arbeiten wird es immer wichtiger die gemeinsamen alltäglichen „Kanzlei-Momente“ im Team digital erlebbar und „greifbar“ zumachen. Ines Scholz und Philipp Sterzinger zeigen wie es mit TeamCampus® gelingt das interne Ideen- und Wissensmanagement erfolgreich im Kanzleialltag zu integrieren. Das im TeamCampus® integrierte Plan-Ziel-Management unterstützt dich und Dein Team dabei das angestrebte Ergebnis nicht aus den Augen zu verlieren undkontinuierlich qualitativ zu messen.

Referent

Philipp Sterzinger

Philipp Sterzinger arbeitet seit mehr als 20 Jahren in der Branche. Als Systemadministrator und Steuerfachangestellter gestartet, entwickelte er sich weiter zum Berater für IT-Projekte in Steuerkanzleien für Microsoft 365 und Coach für die persönliche Weiterentwicklung und Führung von Teams. Er setzt er nun gemeinsam mit der Meisterkanzlei aussagekräftige Dashboards ein, um relevante Kanzleikennzahlen visuell aufzubereiten und die digitale Zukunft von Kanzleien effektiv und attraktiv zu gestalten. OKR darf endlich „sexy“ sein und Freude bereiten. In der Session zeigt er gemeinsam mit Ines Scholz den TEAMCAMPUS und freut sich über Ideen und gemeinsamen Austausch zum Thema Menschen Zahlen Innovationen.

Learn More

Ines Scholz

Ines Scholz ist seit 1992 in der Steuerberatung tätig, ausgebildete Betriebswirtin und seit 2001 Steuerberaterin in selbstständiger Tätigkeit. Im Fokus steht die ganzheitliche betriebswirtschaftliche Beratung von Unternehmen von der Gründung bis zur Nachfolge. Seit 2008 berät Ines Scholz als anerkannte Fachberaterin für Unternehmensnachfolge (DStV) auch bei den regionalen Handelskammern. Die Kanzlei beschäftigt 20 Mitarbeiter und hat ihren Arbeitsschwerpunkt im Bereich digitaler Buchführung und Lohn mit Kostenrechnung und Controlling. Dabei stehen besonders die Pflege- und Gesundheitsberufe im Fokus. Besonderheit der Kanzlei ist neben der Digitalisierung und papierlosem Büro auch die gemeinsame Lernkultur: Wissensmanagement, Buchhaltungswerkstatt und Digitaler Arbeitskreis sind fest etablierte Bausteine im Kanzleialltag.

Learn More

Shopping Basket