fbpx

SmartGrundsteuer: Die Grundsteuerreform – Alle müssen, keiner will!

23jun14:3015:00SmartGrundsteuer: Die Grundsteuerreform – Alle müssen, keiner will!14:30 - 15:00 ReferentEmmy Oettinger

Uhrzeit

(Donnerstag) 14:30 - 15:00

Raum

M6

Beschreibung

Steuerberaterin und Gründerin Emmy Oettinger berichtet auf dem newgen Steuerberater Festival 2022 aus der Praxis über ihre bisherigen Erfahrungen mit der Grundsteuerreform.  

Der Hauptfeststellungszeitpunkt liegt mittlerweile hinter uns. Haben sich die Kanzleien der Thematik angenommen oder ist doch viel zu viel in den Kanzleien zu tun? Wo geht die Entwicklung mit SmartGrundsteuer hin und ist es für Kanzleien bereits zu spät, den Start zu wagen? Erfahrt von Emmy Oettinger, mit welchen Geschäftsmodellen die Kollegen an den Start gehen und wohin sich die Reform entwickelt. Außerdem gibt sie noch einen kurzes Update zu ihrer zweiten Softwarelösung. 

Entstanden ist die Idee zu Fastdocs in Emmy Oettingers eigener Kanzlei. Mittlerweile vertrauen mehr als 400 Kanzleien auf die innovative Softwarelösung. Fastdocs ist auch der Ideengeber für SmartGrundsteuer. Bereits 2020 wünschten sich Großkanzleien, dass auch die Daten, die für die Grundsteuerreform benötigt werden, digital gesammelt werden können. SmartGrundsteuer, in Kooperation mit der Taxy.io GmbH, wurde geboren. Erfahrt auf dem Festival, wie aus der Praxis für die Praxis ein Tool für den Berufsstand entwickelt wurde.  

 

Referent

Emmy Oettinger

Emmy Oettinger ist seit über 15 Jahren Steuerberaterin und gleichzeitig Kopf und Gründerin des Software Start Ups Fastdocs. Sie weiß genau um die Sorgen und Nöte der Branche und kann digitale Lösungen dafür schaffen.
Mit Fastdocs konnten Emmy und ihr Team den Nerven-, und Zeit aufwendigen Prozessen sowohl bei der Neumandatsanlage als auch bei der Neueinstellung von Personal in einen einfach zu bedienenden, komplett digitalen Prozess verwandeln. Das hilft Mandanten und Lohnsachbearbeitenden. Entstanden ist diese Idee aus der eigenen Kanzlei und mittlerweile unterstützt Fastdocs über 500 Kanzleien.
Emmy fällt durch ihre innovativen Ideen immer wieder auf. Im letzten Jahr ist es ihr gelungen, neben allen Projekten, die es zu bewältigen gab, in der Kanzlei eine weitere Führungsebene einzuführen.

Learn More

Shopping Basket