fbpx

sevDesk GmbH: Neu gegründet, schon Steuern hinterzogen? Wenn kleine Mandate nicht mehr steuerlich beraten werden.

15jun15:3015:50sevDesk GmbH: Neu gegründet, schon Steuern hinterzogen? Wenn kleine Mandate nicht mehr steuerlich beraten werden.15:30 - 15:50 ReferentMarco Bogendörfer

Uhrzeit

(Donnerstag) 15:30 - 15:50

Raum

M4

Beschreibung

Die Anzahl der Steuerberaterkanzleien sinkt stetig, gleichzeitig wächst der Bedarf nach Steuerberatung.

Der Trend zum Nebengewerbe und die zu erwartenden steigenden Anforderungen an Steuererklärungen und Meldungen durch die Modernisierung der Finanzverwaltung sowie das Näherrücken der EU-Staaten, erschweren es den kleinen Mandaten immer mehr steuerliche Anforderungen selbst zu erfüllen.

Welches Potential steckt hinter diesem potentiellen Kundenstamm?

Referent

Marco Bogendörfer

Marco Bogendörfer studierte Staats- und Sozialwissenschaft bei der Bundeswehr und leitete komplexe Softwareprojekte. Später gründete er ein Softwareunternehmen, das eine Cloud-Collaboration-Lösung für Steuerberater erfolgreich im Markt etablierte. Seit 2022 leitet er bei sevDesk das Steuerberaterportal und kümmert sich mit seinem Team um die Zusammenarbeit mit den Steuerberaterinnen und Steuerberatern.

Learn More

Shopping Basket