fbpx

Mach dein Ding – Warum ein Wirtschaftsprüfer zu einem Start-Up wechselte und was er dabei gelernt hat

24jun11:2011:50Mach dein Ding – Warum ein Wirtschaftsprüfer zu einem Start-Up wechselte und was er dabei gelernt hat11:20 - 11:50 ReferentMatthias Nienhaus

Uhrzeit

(Freitag) 11:20 - 11:50

Raum

CAVE

Beschreibung

Matthias nimmt euch mit auf seine Reise und berichtet über Erfahrungen aus der Transaktionsberatung, seinem Tätigkeitsschwerpunkt als Wirtschaftsprüfer. Er hat hierbei für eine Boutique in Hamburg und aus eigener Praxis diverse Start-Up Unternehmen und Buy&Build-Plattformen beraten dürfen. Aber warum eigentlich immer nur beraten? Versteht zusammen mit Matthias, was er durch seinen Wechsel zu einem Start-Up Unternehmen über die tatsächlichen Mandantenbedürfnisse gelernt hat.

Referent

Matthias Nienhaus

Mit 28 Jahren war Matthias einmal jüngster Wirtschaftsprüfer in Hamburg. Und das, obwohl er nach seinem Realschulabschluss erst einmal fünf Jahre als Bankkaufmann gearbeitet hat. Heute, zehn Jahre später, ist er verheiratet, Vater von drei Kindern, verantwortet den Bereich Finance & Legal bei einem Start-Up Unternehmen – und glücklich.

Learn More

Shopping Basket