fbpx

Wer ist Emmy Oettinger als Steuerberaterin und was ist mein neuer Job in der Kanzlei? Leadership!

16jun16:4017:10Wer ist Emmy Oettinger als Steuerberaterin und was ist mein neuer Job in der Kanzlei? Leadership!16:40 - 17:10 ReferentEmmy OettingerChristine Kopschina

Uhrzeit

(Freitag) 16:40 - 17:10

Raum

ATRIUM

Beschreibung

Wer ist Emmy Oettinger als Steuerberaterin und was ist mein neuer Job in der Kanzlei? Leadership!

Das es dazu kam habe ich erst begriffen, als es so weit war. Mein Highlight Satz in diesem Zusammenhang kam von meiner Mitarbeiterin Anna. Sie sagte: “Seit Jahren arbeiten wir daran, dass wir die Aufgaben in der Kanzlei übernehmen, die uns Spaß machen. Es ist nur fair, dass wir dir das jetzt auch ermöglichen”.

Wie es dazu kam und was sich dahinter verbirgt – was wir unter Leadership verstehen und was meine Freiräume sind, das werden meine Kollegin Christine und ich euch im Vortrag erzählen.

Referent

Emmy Oettinger

Emmy Oettinger ist seit über 15 Jahren Steuerberaterin und gleichzeitig Kopf und Gründerin des Software Start Ups Fastdocs. Sie weiß genau um die Sorgen und Nöte der Branche und kann digitale Lösungen dafür schaffen.
Mit Fastdocs konnten Emmy und ihr Team den Nerven-, und Zeit aufwendigen Prozessen sowohl bei der Neumandatsanlage als auch bei der Neueinstellung von Personal in einen einfach zu bedienenden, komplett digitalen Prozess verwandeln. Das hilft Mandanten und Lohnsachbearbeitenden. Entstanden ist diese Idee aus der eigenen Kanzlei und mittlerweile unterstützt Fastdocs über 500 Kanzleien.
Emmy fällt durch ihre innovativen Ideen immer wieder auf. Im letzten Jahr ist es ihr gelungen, neben allen Projekten, die es zu bewältigen gab, in der Kanzlei eine weitere Führungsebene einzuführen.

Learn More

Christine Kopschina

Nachdem Christine schon mit 13 nebenbei im Steuerbüro gearbeitet hat, zog sie das volle Programm durch: Steuerfachangestellte, Bachelor für Steuerrecht, Steuerberaterin. Ihr Motto "Das Leben ist zu kurz für irgendwann" brachte sie in die Kanzlei von Emmy Oettinger, wo sie die Digitalisierung lebt und mit den neusten Features arbeitet.

 

Learn More

Shopping Basket