fbpx

AccountOne wurde gemacht, damit Steuerberater und Onlinehändler sich auf das konzentrieren können, wozu sie geboren sind.

23jun15:1015:40AccountOne wurde gemacht, damit Steuerberater und Onlinehändler sich auf das konzentrieren können, wozu sie geboren sind.15:10 - 15:40 ReferentWolfgang Schmütz

Uhrzeit

(Donnerstag) 15:10 - 15:40

Raum

M4

Beschreibung

Spätestens seit der Einführung des One-Stop-Shop Verfahrens (OSS) ab 1. Juli 2021 geht nichts mehr ohne Digitalisierung. So lassen sich die Lieferschwellen für EU-Lieferungen überwachen und Daten aus dem Onlinehandel vollautomatisch in die Buchhaltung überführen.  Wolfgang Schmütz wird einen Einblick in die besonderen Anforderungen der Buchhaltung für Onlinehändler, gerade nach Einführung von OSS, geben und hierbei auch Lösungsansätze mit Hilfe der Software von AccountOne zeigen.

Referent

Wolfgang Schmütz

Wolfgang Schmütz ist Dipl. Betriebswirt und seit 20 Jahren als Berater tätig, gleichzeitig ist er Mitgründer und Gesellschafter des Softwareunternehmens AccountOne GmbH aus Flensburg. Seine besonderen Talente sind die Entwicklung innovativer Ideen und auch das Zusammenführen von Kunden und Lösungsanbietern, um noch mehr Nutzen für die Kunden zu bieten. AccountOne wurde im Jahre 2016 gegründet und ist eine Softwarelösung für die automatische Generierung von Buchhaltungsdaten für Online- u. Marketplace-Händler, insbesondere Amazon, die am PAN-EU oder EFN-Network teilnehmen, sowie ebay, shopify und Plenty-Markets-Händler. In dem System von AccountOne erfolgt die steuerliche Beurteilung unter Berücksichtigung der Lieferschwellen mit einer steuerlichen Bewertungsmatrix für die unterschiedlichen PAN-EU Länder. Mit AccountOne kann die Erlöseseite in der Buchhaltung hoch effizient und automatisch abgebildet werden. Bisher hat AccountOne über 110 Mio. Sendungen mit ihrer Software für ca. 2800 Kunden und deren 385 Steuerberaterkanzleien abgewickelt.

Learn More

Shopping Basket